Schoggimousse_Magazin_Freshbox

Und ja, es ist gesund, vegan & glutenfrei! 🌿

Eigentlich wolltest du nicht schon wieder fünf Kilo zunehmen während den Festtagen dieses Jahr? Und trotzdem jagst du von einem Festschmaus in den nächsten? Und hast noch die unmögliche Aufgabe bekommen, ein Dessert mitzubringen, das allen schmeckt? Nicht verzweifeln – mit meinem schnell gemachten, für-absolut-alle-verträglichen Schoggimousse punktest du bei den Mitessenden und tust deiner Gesundheit erst noch viel Gutes! Unglaublich, dass gesund so sündhaft lecker sein kann…

Die Zutaten (für ca. 4-6 Portionen):

1 Avocado

2 Bananen

6-8 EL Kakaopulver

8 Datteln entsteint

ca. 4-6 EL Süssmittel (z. B. Ahornsirup)

2 Prisen Salz

1 Tasse (gefrorene) Himbeeren oder andere Beeren deiner Wahl

Schoggimousse Zutaten_Magazin_FreshboxSchoggimousse vegan und glutenfrei_Magazin_Freshbox

Habe ich schon erwähnt, dass das Mousse schnell gemacht ist?  Die Datteln etwa zehn Minuten in warmem Wasser einweichen, dann alle Zutaten in den Mixer, bis eine Mousse-Konsistenz erreicht worden ist. Ist das Mousse zu hart, kann noch etwas (Pflanzen-)Milch dazugegeben werden. Ganz nach dem eigenen Geschmack nachsüssen und mit gerösteten Nüssen, Pistazien oder Früchten verzieren.

En Guete und wunderbare Festtage 🥂 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Category

Alles, Rezepte

Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , ,