Titelbild_Flash_Magazin_Freshbox

Jeden Montagmorgen werden sämtliche Freshboxen von unseren Kurierkollegen von Flash mit dem Velo in die verschiedensten Büros in Zürich gebracht.

Doch was passiert da eigentlich bei uns in der Freshbox-Produktion früh morgens wenn die Kollegen von Flash die Freshboxen abholen und ausliefern? Anbei ein spannendes Interview welches einen Einblick in den typischen Montagmorgen von Boeing dem Velokurier gibt.

Boeing_Magazin_Freshbox

Warum hast Du dich für den Beruf als Velokurier entschieden?
Die Arbeit als Velokurier sah ich als eine Herausforderung an und da ich schon seit klein auf gerne Rad fahre war der Job wie für mich geschaffen.

Was gefällt Dir am besten an deiner Arbeit?
Die freudigen Gesichter glücklicher Kunden, wenn sie die Sendungen erhalten. Hinzu kommen die frische Luft und die Freude an der Bewegung.

Wie sieht ein typischer Montagmorgen aus, wenn Du bei Freshbox bist?
Die Arbeit bei Freshbox ist sehr abwechslungsreich und kein Montag ist gleich wie der andere. Das einzig typische vor der Tour ist der Kaffee, die Zigarette und die Vorfreude auf eine erlebnisreiche Freshbox-Tour.

Los gehts_Magazin_Freshbox

Was sind typische Herausforderungen beim Ausliefern von Freshboxen?
Worauf es beim Ausliefern von Freshboxen besonders ankommt ist sicherzustellen, dass die Früchte auf dem Lastenvelo korrekt verteilt werden, um einen sicheren Transport zu garantieren.

Aufladen_Magazin_Freshbox

Hast Du einen speziellen Vorgang beim Ausliefern der Freshboxen?
Beim Erstellen der Tour spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Da wir bereits vor 08:00 Uhr zu liefern beginnen, sind die Öffnungszeiten der Geschäftsstellen aber auch deren Lage und die Anzahl der bestellten Freshboxen entscheidend.

Wie viele Kilometer fährst Du etwa, an einem Montagmorgen wenn die Freshboxen ausliefert werden?
An einem Montagmorgen fahre ich sicherlich bis zu 60 Kilometer.

Was ist das Lustigste was Dir während deiner Tour jemals passierte?
Einmal sprachen mich Passanten auf der Strasse an, ob ich ihnen Früchte verkaufen könne.

Team_Magazin_Freshbox

Christian, Boeing & Joel von flash – Schnell. Zuverlässig. Sicher.

HIER geht’s zur Webseite von Flash

😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Category

Alles, City-Stories, Neues

Tags

, , , , , , , , , ,