Wir haben so viele verrückte Küchentools für Früchte und Gemüse gefunden, dass ein Blogpost nicht ausgereicht hat. Hier ist unser Nachschub:

 

Kiwi Peeler | Magazin Freshbox

 

Der Kiwi-‚Schneider‘ soll den einfachen Löffel ersetzen. Die Kiwi wird halbiert, die Vorrichtung mittig platziert und langsam ins Fruchtfleisch gestossen. Hat man die untere Schale erreicht dreht man das Gadget etwa um 90 Grad und erhält so seine Kiwistücke.

 

 

Kartoffelhalter | Magazin Freshbox

 

Ob Kartoffeln, Tomaten oder Zitronen: Mit der Befestigungshilfe sollen die Lebensmittel einen sicheren und unfallsicheren Stand haben. Durch die Rillen die als Schnittvorrichtung dient, wird so auch eine regelmässige Dicke der Lebensmittel garantiert.

 

 

 

Melonenslicer | Magazin Freshbox

 

Messer und Zange in einem. Durch den Draht, der am vorderen Ende befestigt wird können so die Melonenschnitze nicht nur geschnitten werden, sodern auch gleich serviert werden.

 

 

 

Melonenentferner | Magazin Freshbox

 

Für die Aushöhlen einer Melone eignet sich ein Löffel. Wem das zu langweilig ist kann dieses Gadget gebrauchen!

 

 

 

 

Avocadoslicer | Magazin Freshbox

Der Avocado-Alleskönner: Das tropfenförmige Gadget bietet drei Verwendungsmöglichkeiten. Auf der einen Seite sind kleine Zacken mit denen die Avocado aufgeschnitten wird. Mit dem spitzigen, oberen Teil wird der Avocadokern herausgehoben. Und zu guter letzt kann das Fruchtfleisch, wie auf dem Foto zu erkennen, mit dem grössten Teil entnommen werden.

 

Melonenslicer | Magazin Freshbox

 

Sieht aus wie eine Lupe ohne Glas, ist aber eine Schälhilfe für Melone. Unser Tipp: Mit einem scharfen Messer geht dies auch ganz problemlos.

 

 

 

 

Avocadokeeper | Magazin Freshbox

 

Tupperware kann einpacken: Avocado-Gadgets scheinen beliebt zu sein. Mit diesem Schnickschnack bleibt die Avocadohälfte frisch und bleibt im Kühlschrank länger haltbar.

 

 

 

 

Melone | Magazin Freshbox

 

Nach dem Motto je grösser desto besser: Apfelzerteiler war gestern – hier kommt der Riesenzerteiler für Melonen!

 

 

 

 

Gemüsewäscher | Magazin Freshbox

 

Dieser Waschring passt sich der Grösse des Gemüses an und soll laut Hersteller die Lebensmittel dank den kleinen Borsten besser reinigen als per Hand.

 

 

 

 

Maisdonut | Magazin Freshbox

 

Dieser witzigaussehende ‚Maisdonut‘ entfernt Maiskörner simpel: Im Innern des Donuts befindet sich ein Messer, dass die Körner laut Hersteller ganz einfach vom Kolben getrennt werden können.

 

 

 

 

 

Sämtliche kuriosen Gadgets wurden auf aliexpress.com gefunden.

HIER gehts zum ersten Teil der kuriosen Gadgets.

 

 

Join the conversation! 2 Comments

  1. wow das sind ja mal coole Küchengadgets. Einige sehen tatsächlich auch nützlich aus. Ich will mir aber nicht vorstellen, wie viel Kraft der Melonen-Schneider braucht 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Category

Alles, Neues