Dass diese augenscheinliche Songzeile aus Stevie Wonders „You are the sunshine of my life“ Lied nicht wortwörtlich zu verstehen ist, sondern als Synonym für eine Liebeserklärung gilt, verstehen wir. Dass Adam wegen der bösen bösen Eva nicht wirklich in einen sauren Apfel gebissen hat, mögen einige von uns glauben. Wir sind uns auch bewusst, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte und dass der Big Apple kein Mammut Apfel ist, sondern für New York steht. Auch die Jungen unter uns sind sich dessen bewusst, dass der Steve einen tollen Job vollbracht hatte, als er den angebissenen Apfel auf Computer, Tablets und iPhones pflasterte und dass der Apfel definitiv nicht weit vom Stamm fällt.

Wir wollen euch mit diesem neuesten Artikel nicht veräppeln, sondern euer Wissen über diese zu Unrecht als langweilig beschriebene Frucht erweitern! Für diese kurze Geschichte führen wir euch in den tiefsten Orient; nach Kasachstan.

 

Am 16. September ist
TAG des APFELS! Jetzt die beliebteste Schweizer Frucht bei Freshbox bestellen!

HIER geht’s zu unseren
APFEL Boxen:

🍏 APFEL BOX 🍏

🍎 BIO APFEL BOX 🍎

 

Noch heute zieren riesige Urapfelbäumen die Bergregion Kasachstans. Die antike Stadt Alma Ata war auch der Namensgeber dieser exotischen Frucht, denn übersetzt heisst dies: „Vater der Äpfel“.

Die berühmte Seidenstrasse, die von China bis Griechenland reichte, war nicht nur als Handelsstrasse für Seide und unglaublich fein duftenden Gewürze bekannt, sondern ebnete auch den Weg für den Mauls (Apfel), der vor über 4’000 Jahren bereits als lebensverlängerndes Heilmittel galt.

Unterschiedlicher könnten die komplexen Aromen nicht sein. Diese hängen von den klimatischen Begebenheiten und dem Erntezeitpunkt und der Lagerdauer ab.

Freshbox bietet die mittlerweile heimischen Äpfel Diwa und Gala in der Apfel Box an. Der Diwa Apfel gilt als exzellenter Tafelapfel mit hervorragendem und harmonischem Geschmack. Die Früchte der Gala zählen zum Dessertobst und lassen sich gut lagern. Der Apfel ist relativ fest und süss im Geschmack.

Lasst uns die gesunde, ursprünglich exotische Frucht wieder aufleben. Apropos aufleben, auch dieser Spruch kennen wir nur zu gut: An apple a day keeps the doctor away. Also, reinbeissen und die Geschichte des gesunden Obstes mit jedem Biss aufleben lassen.