«Heute schreibe ich über den Stangensellerie»
«Oha, das ist ja voll pervers!»
«Hä? Warum das denn?»
«S T A N G E N! Sellerie!!!»

Warum mein Partner so reagiert hat, konnte ich vor meiner Recherche beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hätte es wirklich nur an dem Wort Stangensellerie gelegen, so könnte man dieses Doldenblüte Gemüse bei seinen weiteren Namen nennen, nämlich Stauden-, Stiel- und Bleichsellerie.

So oder so sollte man diesem sehr gesunden Sellerie mehr Beachtung schenken, der bei uns leider immer noch als Exot gilt. Nicht so aber in den Mittelmeergebieten. Wie auch in den USA und in Grossbritannien gehört der Staudensellerie zu den wichtigsten Gemüsesorten. Jetzt denken Sie bestimmt an einen Bloody Mary mit Stil, nicht wahr? Wussten Sie, dass nicht der Alkoholgehalt dieses legendären Drinks glücklich macht, sondern vor allem der dekorative Stangensellerie? Ja! Warum? That’s why honey:

  • Er wirkt antibakteriell
    Apiin und andere ätherische Öle können Bakterien hemmen
  • Ist gut für den Magen
    Dank den ätherischen Ölen und Bitterstoffen wird die Magensäure neutralisiert und kann somit leichte Magenschmerzen lindern.
  • Regt die Verdauung an
    Bitterstoffe aktivieren die Verdauungssäfte und Enzyme in Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse.
  • Sanftes Entwässern
    Dank seiner harntreibenden Wirkung hilft er dem Körper Flüssigkeitsansammlungen sanft abzubauen.

Der Stangensellerie hat noch bis Ende Oktober Saison in der Schweiz. Wir liefern dir die nötige Power direkt nach Hause. Sag uns wie oft und in welchem Abstand und wir übernehmen den Rest. Hier geht’s direkt zum begehrten Power-Gemüse.

Und zum Schluss, ganz wichtig und das hat mein Partner wohl instinktiv gespürt:

S T A N G E N sellerie wirkt anregend!
Auch wenn es nicht voll und ganz bewiesen ist, soll diese heisse Stange effektiv die Lust auf Liebe wecken, weil in diesem sexy Gemüse die hormonähnliche Substanzen dem Sexuallockstoff Pheromenen sehr ähnlich sind.

Darum empfehlen wir den Stangensellerie mehr in die Küche zu integrieren. Sei es für Bolognese, Lasagne, Suppen, Eintöpfe oder roh mit einem feinen Dipp! Verführung pur!