Na? Pfeift dieser berühmte (-berüchtigte) Ohrwurm der deutschen Schlager-Popband «Modern Talking» aus den 1980er Jahren, bereits grell wie ein Tinnitus in Ihrem Gedächtnis?

Auch wenn die beiden ehemaligen Fönfrisuren-Sänger mit ihren hohen Kopfstimmen statt eine Sauerkirsche wohl eher eine süssen Frau namens Cheri besungen haben, können wir trotzdem aus dem tiefgründigen Text ihres Euro-Disco-Lieds viel Schlaues zum genussvollen, gesunden und hierzulande auch als Weichsel bekannten Obst ziehen! Denn die Lyrics scheinen geradezu für die aktuell beginnende Cherry Picking Season geschrieben worden zu sein!

Nehmen wir dazu zunächst einen grossen Schluck eines hochprozentigen Kirschschnaps (anders hält man den Song ja kaum aus), sezieren wir den Text und verbinden die Chriesi mit der Lady – oder umgekehrt.

Cheri Cheri Lady, Goin‘ through emotion …

Sobald der Kirschenbaum wunderschön in einem Pretty in Pink blüht, befinden wir uns mitten im Frühling und die hormonell gesteuerten Emotionen nehmen langsam, aber sicher ihren Lauf.

Love is where you find it …

Ab Juni findet man die Kirschen tiefrot an den Bäumen hängend und unmittelbar danach reif und saftig beim Obsthändler – oder natürlich bei uns in der Freshbox! Und besonders lovely ist es, wenn man die Kirschen als Schmuckstück über die eigenen Ohren hängt und «labambele» lässt, um sich diese anschliessend vom Liebsten vom Ohr stibitzen lässt, oder um sie selber genüsslich und leicht verführerisch in den Mund gleiten zu lassen.

Listen to your heart …

Euer Herz dankt euch! Denn Kirschen enthalten sehr viel Kalium. Dieses wichtige Mineral ist besonders für das pochende Organ gut und wichtig. Es reguliert die Herzfrequenz und den Blutdruck und reduziert das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen

Livin‘ in devotion
It’s always like the first time
Let me take a part

Ja, sobald die Kirschenzeit beginnt, geben wir uns dieser Frucht hingebungsvoll hin, und geniessen dieses sexy Obst, wie wenn es nach der langen harten Winterzeit das erste Mal ist. Das Schöne an den beiden zusammenhängenden Kirschglocken ist, dass man diese auseinandernimmt und mit den Liebsten teilen kann, jeder erhält ein Stück vom anderen.

Jetzt frische Kirschen mit der Red Box bei Freshbox bestellen, lauthals «Chriesi Chriesi Dame» singen und mit Freunden oder seinem Cheri-Schatz teilen.